In meinen Arbeiten...

In meiner Arbeit steht das geschriebene Wort im Mittelpunkt, (gleichberechtigt) neben Malerei und Zeichnung, oft auch in einer gewissen Abhängigkeit voneinander oder zueinander, Konzeptkunst, gelegentliche Beiträge für die Stadtzeitung Abenberg Mauersegler.
 
Gewisse Anknüpfungspunkte gibt es für mich im "Dadaismus", im "Surrealismus" eines "Guilaume Apollinaire", so auch bei einigen Wortakrobaten, wie bei "Karl Valentin", "Fredl Fesl" und "Günter Stössel" und "Ernst Jandl".
In der Malerei bei "Paul Klee", "Toni Burghart", in der Konzeptkunst bei "Joseph Beuys" und bei "Marcel Duchamps" und seinen "Readymades".
 
Ich arbeite im:
- "Atelier BAU 14" in Gostenhof (Nürnberg), mit dabei sind, meine Kollegin "deco.fee" und mein Kollege "Pablo Lira Olmo";
- "bübü" (Büro Büchenbach) in Büchenbach, das erste "Schreib- und Strickbüro" im Landkreis Roth.
 
Bis August 2023 im Team KM15/Abenberg tätig
 
Ich bin Mitglied im: 
- Kunstverein Erlangen,
- Kunstverein "Spectrum" Roth,
- Kulturverein "GOHO e.v." Nürnberg (auch als Beisitzer).
- Museum "PARADOXEUM" Stammbach
 
Das Atelier "BAU 14" ist wiederum Mitglied im Bürgerverein "Gostenhof-Kleinweidenmühle-Muggenhof und Doos Nürnberg e.V.".

"

"Die Rache der Sprache ist das Gedicht!"

Dieses Zitat stammt von dem österr. Dichter und Schriftsteller Ernst Jandl (1.08.1925 - 09.06.2000) 

 

""Im Schlaf", ein Gedicht von ERNST JANDL

 

Er traf einen Baum,

er baute darunter sein Haus.

Er schnitt aus dem Baum

einen Stock heraus.

Der Stock wurde seine Lanze.

Die Lanze wurde sein Gewehr.

Das Gewehr wurde seine Kanone.

Die Kanone wurde seine Bombe.

Die Bombe traf sein Haus und riß

den Baum an den Wurzeln aus.

Er stand dabei und staunte,

aber auf wachte er nicht.

 

 

Druckversion | Sitemap
© kapejott-kunst.de